Gruppenarbeit Schule

Hallo! Wir sind die Regenbogenschule GGS Wildbergerhütte!

Wir sind eine der vier Gemeinschaftsgrundschulen der Gemeinde Reichshof im Oberbergischen Kreis (NRW).

Die Schule liegt in Waldnähe an einem Hang, umgeben von Feldern und Eigenheimen.

Das Gelände

Unser Schulhof bietet viel Platz zum Spielen. Wir haben vier tolle Fußballtore, eine Torwand, einen schönen Niedrigseilgarten, Basketballkörbe, eine Kletterwand und einen kleinen Spielplatz.

Auf unserem Schulgelände befindet sich eine Schwimmhalle und im Schulgebäude eine kleine Gymnastikhalle. Zur großen Turnhalle in Wildbergerhütte müssen die Kinder mit dem Bus gefahren werden. Weil die meisten unserer Schülerinnen und Schüler in kleinen Dörfern leben, kommen sie ohnehin täglich mit dem Schulbus.

"Auf der Hütte"

Im Schuljahr 2023/24 besuchen 167 Schülerinnen und Schüler unsere Grundschule, die von elf Lehrkräften in vier Klassen 1/2 und drei Klassen 3/4 jahrgangsübergreifend unterrichtet werden. Zum Team der GGS Wildbergerhütte gehören auch noch unsere Sekretärin, unser Hausmeister, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OGS und der Betreuung "8 bis 13 Uhr".

Wir "Auf der Hütte" mögen unsere Schule!