JeKits-Konzert in Eckenhagen
- vor 7 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Schon seit vielen Jahren sind wir JeKits-Schule. JeKits ist ein kulturelles Bildungsprogramm und die Abkürzung für "Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen". An unserer Schule liegt der Schwerpunkt auf dem Bereich "Instrumente" und alle Kinder haben die Möglichkeit ab Klasse 2 in Kleingruppen ein Instrument zu lernen und in unserem JeKits-Orchester zu spielen.
Am 18.06.26 fand unser diesjähriges JeKits-Konzert in der Aula des Schulzentrums Eckenhagen statt. Unter der Gesamtleitung von Herrn Roloff präsentierten unsere zurzeit 90 JeKits-Kinder eine musikalische Reise durch verschiedene Länder. Es wurde gesungen und mit Keyboards, Gitarren, Trompete, E-Bass, Schlagzeug und Cajons musiziert. Dabei bewiesen die Kinder, dass sie bei ihren Lehrerinnen und Lehrern der Werdin Musikschule bereits eine ganze Menge gelernt haben. Ein herzliches Dankenschön für das tolle Konzert!
Wir freuen uns schon auf das Sommerkonzert im nächsten Jahr...dann endlich in unserer neu sanierten Turnhalle in Wildbergerhütte! :)




